Fotowoche auf den Vesterålen
Seeadler & Polarlicht
DO3A2527.jpg

Wenn die Tage im Herbst kürzer und die Nächte länger werden, das Herbstlaub langsam zu Boden fällt, dann ist für uns Fotografen genau die richtige Zeit um im schrägen Licht der Sonne die majestätischen Seeadler zu fotografieren.

Es gibt wenige Plätze in Europa an denen das so gut möglich ist wie auf den Vesterålen.
 

Mit Ian Robins haben wir einen hervorragenden lokalen Guide an unserer Seite, der genau weiß, wie man ein Boot steuert um die Adler im optimalen Licht zu fotografieren. Die Tiere bezeichnet Ian nicht umsonst als seine Haustiere, er erkennt die meisten schon an ihrem Flugbild und Verhalten.
 

Wir wohnen weit abgelegen von Städten und Zivilisation direkt an der Außenseite zum Vesterålsfjord in einer der schönsten Landschaften Nordnorwegens.

Wenn das Licht die Inseln verlässt haben wir genügend Zeit zum entspannen und fachsimpeln bevor uns hoffentlich möglichst oft das Polarlicht eine Lichtershow an den nächtlichen Himmel zaubert.
 

Neben der Adler- und Nordlicht-Fotografie bieten die Vesterålen natürlich noch viele weitere Highlights. So werden wir auf jeden Fall versuchen, die Nordspitze bei Andenes zu besuchen und, wenn es das Wetter zulässt, zu den Pottwalen hinaus fahren. Auf sehr komfortablen Booten sind wir in der Lage den Walen auf Augenhöhe und somit in bester Perspektive zu begegnen.
 

Diese Fotoreise richtet sich an alle Fotografen die sich zum Einen fotografisch weiterentwickeln wollen und zum Anderen beste Chancen haben wollen um sowohl die Seeadler, als auch das Polarlicht in perfekten Bildern mit nach Hause zu bringen.

 

DO3A0611-Pano-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG

Wir sind in einer der modernsten Hotelanlagen der Vesterålen untergebracht. Das Ringstad-Resort wurde erst im Sommer 2021 fertiggestellt. Alle Zimmer haben Meerblick und wir können sowohl Nordlicht als auch die Seeadler vom Zimmer aus beobachten.

Trotzdem liegt unsere Unterkunft so weit abgelegen von größeren Ortschaften, so dass wir hier eine außergewöhnliche Natur erleben werden.

Termin: 26.09.-03.10.2022

ab 2.595,- € 

Leistungen:

  • 7 Übernachtungen im halben Doppelzimmer (Einzelzimmer nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis)

  • Frühstück und Abendessen im Restaurant exkl. Getränke

  • professionelles Fotoguiding über die ganze Woche

  • alle Fahrten mit dem Kleinbus vor Ort

  • zwei Adler-Ausfahrten inklusive

nicht inklusive:

  • weitere Ausfahrten zu den Adlern

  • evtl. Walsafari

  • Getränke

  • Flüge

Eine Kombination dieser Reise mit der im Vorfeld stattfindenden Lofoten-Tour ist problemlos möglich. Es gibt dabei einen Rabatt auf den Reisepreis.

DO3A2335.jpg
20180927-DO3A9933.JPG
DO3A7865.jpg