top of page
Polarlicht-Fotowoche
auf den Vesterålen
3U3A6922-CR3_DxO_DeepPRIME.jpg

Aufgrund der großartigen Resonanz meiner letzten Fotoreise auf die Vesterålen habe ich kurzfristig eine neue Tour mit ins Programm aufgenommen. 

Neben der Fotografie der Seeadler haben wir beste Chancen, Polarlichter in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren. Schon direkt um das Hotel gibt es geniale Plätze ohne störende Lichtquellen.

Mit Ian Robins haben wir einen hervorragenden lokalen Guide an unserer Seite, der genau weiß, wie man ein Boot steuert um die Adler im optimalen Licht zu fotografieren. Die Tiere bezeichnet Ian nicht umsonst als seine Haustiere, er erkennt die meisten schon an ihrem Flugbild und Verhalten.
 

Wir wohnen weit abgelegen von Städten und Zivilisation direkt an der Außenseite zum Vesterålsfjord in einer der schönsten Landschaften Nordnorwegens.

Wenn das Licht die Inseln verlässt haben wir genügend Zeit zum entspannen und fachsimpeln bevor uns hoffentlich möglichst oft das Polarlicht eine Lichtershow an den nächtlichen Himmel zaubert.
 

Neben der Adler- und Nordlicht-Fotografie bieten die Vesterålen natürlich noch viele weitere Highlights. So werden wir auf jeden Fall versuchen, die Nordspitze bei Andenes zu besuchen und, wenn es das Wetter zulässt, zu den Pottwalen hinaus fahren. Auf sehr komfortablen Booten sind wir in der Lage den Walen auf Augenhöhe und somit in bester Perspektive zu begegnen.
 

Diese Fotoreise richtet sich an alle Fotografen die sich zum Einen fotografisch weiterentwickeln wollen und zum Anderen beste Chancen haben wollen um sowohl die Seeadler, als auch das Polarlicht in perfekten Bildern mit nach Hause zu bringen.

 

2G0A4894-HDR_mond-3.jpg

Wir sind in einer der modernsten Hotelanlagen der Vesterålen untergebracht. Das Ringstad-Resort wurde erst im Sommer 2021 fertiggestellt. Alle Zimmer haben Meerblick und wir können sowohl Nordlicht als auch die Seeadler vom Zimmer aus beobachten.

Trotzdem liegt unsere Unterkunft so weit abgelegen von größeren Ortschaften, so dass wir hier eine außergewöhnliche Natur erleben werden.

Termin: 10. - 17. Februar 2023

ab 2.595,- € 

Leistungen:

  • 7 Übernachtungen im halben Doppelzimmer (Einzelzimmer nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis)

  • Frühstück und Abendessen im Restaurant exkl. Getränke

  • professionelles Fotoguiding über die ganze Woche

  • alle Fahrten mit dem Kleinbus vor Ort

  • zwei Adler-Ausfahrten inklusive

nicht inklusive:

  • weitere Ausfahrten zu den Adlern

  • evtl. Walsafari

  • Getränke

  • Flüge

3U3A0225-CR3_DxO_DeepPRIME-fullframe.jpg
2G0A4393-CR3_DxO_DeepPRIME.jpg
2G0A2976-CR3_DxO_DeepPRIME-Verbessert.jpg
2G0A4335.jpg
2G0A4913_HDR.jpg
3U3A6822-CR3_DxO_DeepPRIME-fullframe.jpg
DO3A2527.jpg
2G0A5520-CR3_DxO_DeepPRIME-fullframe.jpg
2G0A4954-CR3_DxO_DeepPRIME.jpg
DJI_0762-HDR_HDR.jpg
DO3A9023-Bearbeitet.jpg
DO3A9817.jpg
bottom of page