top of page

Über mich

2019_10_20_FACES_Impulse_17788_1.jpg

Ich verfiel der Schönheit der skandinavischen Natur bereits bei meiner ersten Reise nach Norwegen 1994.
Mein Studium der Geografie, sowie meine Leidenschaft zur Fotografie führten mich auch während meiner Promotionszeit für einen norwegischen Nationalpark zu mittlerweile mehr als 100 Reisen in den hohen Norden.
Die Fotografie übte schon als Kind eine Faszination auf mich aus.
Dabei war es immer ein Traum die magischen Nordlichter einmal live zu erleben und zu fotografieren.

Mittlerweile ist die Jagd auf diese Erscheinungen zu einer Passion geworden. Nicht selten trifft man mich bei nächtelangen Fototripps sowohl zur Mitternachtssonne als auch zur Zeit der Polarnacht.
Die Inseln der Lofoten und Vesterålen kann ich mittlerweile als zweite Heimat bezeichnen.

Somit ist es mir eine besondere Freude, diese traumhaften Landschaften mit Reisegästen gemeinsam zu erleben und mich auf die Suche nach den besten Motiven, Locations und Zeitpunkten zu begeben und die Begeisterung für die Wunder dieser Regionen zu teilen.
Auch Finnland, Schweden und Island sind immer wieder Ziel meiner vielen Reisen."

Seit 2018 arbeite ich hauptberuflich als Tourguide und Fototrainer, zunächst freiberuflich für verschiedene Anbieter wie Diamir bevor ich mich 2020 mit noch individuelleren Fotoreisen selbstständig gemacht habe.

Nach meinem Umzug nach Dänemark im Februar 2021 gründete ich mein Unternehmen ARCTIC PICTURES neu und erfülle die neusten europäischen Normen bzgl. Reisesicherung über den dänischen Reisegarantiefond.

Meine Gäste sind Fotografen aus dem deutschsprachigen Raum, vom Anfänger bis zum Profi.

bottom of page